Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Mitglied werden

wald
Vorteile für Mitglieder

Die grundsätzliche Idee einer FBG war die gemeinsame Holzvermarktung, um auch als Privatwaldbesitzer am Markt bestehen zu können. Die Bündelung großer Holzmengen ermöglicht dabei auch den Verkauf von Privatholzbeständen.

 

Aber auch bei Bestellungen haben Waldbesitzer, die in einer FBG Mitglied sind ihre Vorteile. Ob Pflanzen, Pflanzmaterial, oder Schutzgüter für Wildverbiss oder Schälschäden, mit Hilfe von Sammelbestellungen können wir als Gemeinschaft größere Mengen bestellen und haben so die Chance auf Rabatte und Preisstaffelungen.

 

Welche Dokumente brauche ich für die Anmeldung

Wir benötigen lediglich die Datei „Antrag auf Mitgliedschaft“, „Beauftragung zum Holzverkauf“ und das „Sepa Mandat“ von Ihnen. Bei Erben- und Eigentümergemeinschaften beachten Sie bitte zusätzlich das „Beiblatt für Erben- und Eigentümergemeinschaften“. Sollten wir unter bestimmten Umständen weitere Dokumente benötigen, werden wir Sie persönlich kontaktieren.

 

Wie läuft mein Antrag ab?

Um eine Mitgliedschaft bei der FBG Gräfenwarth zu beantragen, reicht es aus, uns kurz zu kontaktieren und alle notwendigen Dokumente an unsere Geschäftsstelle per Post oder Mail zu schicken. Unsere Mitarbeiterinnen Frau Rost und Frau Richter werden sich dann individuell um Sie kümmern und kommt auf Sie zu, falls Dokumente oder Informationen fehlen sollten.

 

Aufnahmedokumente zum Download